Interkulturelle Kommunikation und Beratung

 

Bei der Kommunikation mit Kunden, Partnern, Kollegen und Mitarbeitern im Ausland ist es nicht immer leicht, den richtigen Ton zu finden. Zur Kommunikation in der Fremdsprache, sehr häufig Englisch, kommen noch kulturelle Unterschiede hinzu, die zu (manchmal recht teuren) Missverständnissen, Verzögerungen, Konflikten bis hin zur Aufkündigung der Zusammenarbeit oder zum Scheitern von Verhandlungen führen können. Mein Angebot ist nicht an eine bestimmte Kultur gebunden, sondern kulturübergreifend ausgerichtet.

 

Cultural Awareness:
Was ist Kultur? Wie sind wir von unserer Kultur geprägt? In welchen Punkten können sich Kulturen unterscheiden? Welche Auswirkungen hat das für die Zusammenarbeit? Ich gebe Ihnen Bezugspunkte für den Umgang mit anderen Kulturen und eine Hilfestellung zum Erkennen und Überwinden von Hindernissen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefanie Stoll - Mediatorin, Sprach- und Kulturmittlerin

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.